Zuwi zum Tisch

Zuwi zum Tisch

Der Tisch galt seit jeher als elementarer Mittelpunkt von Haus und Hof. Hier wurde nicht nur gemeinsam gegessen, gebetet und gefeiert, sondern auch gearbeitet. In seinem Koch- Lesebuch „zuwi zum Tisch“ beschreibt Karl Oswald eine Vielzahl von Tätigkeiten und Rezepten, die damit in Verbindung stehen.

Umrahmt werden alle diese Arbeiten wieder von vielen Geschichten aus einer Zeit, die zwar erst einige Jahrzehnte zurückliegt, in der die Welt und das Leben aber doch ganz anders waren. Vom Wildern bis zum Schwarzfischen, von schwerer Arbeit und dem täglichen Überlebenskampf bis zu lustigen Geschichten über das Fensterln und die Alltagsfreuden reicht der bunte Reigen, den Karl Oswald für Sie zusammengetragen hat.

Inhalt: 60 Geschichten aus dem Leben, die berühren, zum Schmunzeln verleiten oder zum Nachdenken anregen – 100 Rezepte – 50 hausgemachte Leckerbissen – sowie viel Eingelegtes, Angesetztes, Eingemachtes und Gesundes.

bestellen_button

Aufmachung 
Sprache
Autoren
Preis

Hardcover 224 Seiten
Deutsch ISBN: 978-3950297638
Karl Oswald, Grafik: Tanja Adam
EUR 28,60