icon_facebook_24x24icon_mail_24x24

DSL Ausgabe 2-2016

aktuelle Ausgabe zum reinstöbern ...

r Jeder Mensch hat seine Zeit r

Kleine Anekdoten von Menschen aller Altersgruppen werden immer gern gelesen.
Der Einblick in die persönlichen Schicksale und Erfahrungen, Erfolgserlebnisse
und Geschichten von Personen und Unternehmen.

Wir wollen den Menschen unserer Region mit diesem Projekt „Danken“ für ihre Arbeit,
ihren Ehrgeiz und ihren Einsatz und ihnen einen positiven Spiegel ihrer Heimat,
im Sinne der Naturparkphilosophie, präsentieren.

 

"Schönes und Nachdenkliches"

aus ...derSteirerland...

1057

von Generation zu Generation

von Generation zu ...

1073

Kartengrüße aus Liebe

Es gab tatsächlich einmal eine Zeit, in der sich die Menschen hinsetzten, nachdachten und ihre Gedanken aufschrieben, um sie anderen mitzuteilen. Dafür gab es eine wunderbare Erfindung, die sich Papier nannte.

1138

Apfeltommerl von Hilde Rotschädl, geboren 1924, Neuseiersberg

Erneut begab ich mich mit Karli Lenz von Radio Steiermark auf eine kulinarische Reise in die Vergangenheit. Dieses Mal sind wir bei Hilde Rotschädl in Neuseiersberg gelandet.

In Gottes Namen

1148

Segeln im Wind

Wie schön ist es, wenn an heißen Sommertagen ein leichter Windhauch über das Land streicht und ein klein wenig Abkühlung bringt. Wir nutzen diese Brise, um im Schatten ein wenig zu basteln und ...

140

Sinnliches Kräuterjahr

Langsam neigt sich das Jahr wieder dem Ende zu. Wir können zwar auf ein arbeitsreiches Kräuterjahr zurückblicken, aber uns auch an den reichen Schätzen erfreuen, die die Natur uns geschenkt hat. Vielleicht haben Sie auch das eine oder andere Kräutergericht zubereitet, einen Likör mit „Seele“ angesetzt oder eine ganz besondere Teemischung kreiert. Diese Besonderheiten sind Belohnung und Erlebnis zugleich.

858

Erntedank - die nächste Ausfahrt

Auf der Autobahn des Lebens führt die nächste Ausfahrt zur Rast. Hierbei spreche ich nicht vom langwierigen Verweilen in tatenlosen Zuständen, sondern einfach von der Bereitschaft, sich durch die bewusste Wahrnehmung der uns umgebenden Wunder einen Augenblick der Ruhe zu gönnen.

140

Atemwegsbeschwerden jetzt vorbeugen

Welche Rolle spielt die Phytotherapie?
Die Behandlung von Atemwegserkrankungen ist eine Domäne der Phytotherapie. Da die meisten dieser Krankheiten durch Viren hervorgerufen werden, ist keine ...

Fakten & Nutzen

Hier finden Sie alle wichtigen Daten

Verteilung
Auflage & Inhalte
Erscheinung & Aurichtung

 

icon_book
Mit einer Auflage von 20.000 Stück bewahren wir die Volkskultur, dokumentieren Geschichten, betreiben eine Leistungsschau der Betriebe, Sensibilisieren die die Heimat und erteilen somit auch eine Wissensvermittlung. Inhaltlich kurz gefasst Geschichten und Berichte über das Land und seine Menschen.
icon_world
12.000 Stk: Süd- und Weststeiermark. 2.000 Stk: Großraum Leibnitz. Deutschlandberg. 1.000 Stk: Verteilung in den touristischen Einrichtungen des Themenlandes. 1.000 Stk: Graz. 2.000 Stück: Abonnenten, 2.000 Stk. Tourismusorganisationen.
icon_glbirne
4x jährlich Unser Magazin will sowohl den hier lebenden Menschen als auch den Besuchern aus nah und fern die Volkskultur sowie die unschätzbaren Werte unserer steirischen Heimat, der regionalen Betriebe und Produkte nachhaltig vermitteln.

 

 

Unsere Philosophie

Identität, als Grundlage jeder Kultur, ist die Basis für das Wissen, das Verständnis und die Liebe zur eigenen Heimat
und der damit verbundenen Volkskultur. Volkskultur ist nicht die künstlerische Entwicklung einer Gruppe es ist vielmehr die Geschichte des Lebens in einer Region.
Sämtliche Aspekte wie Brauchtum, Menschen, Wirtschaft, Sagen, Sprache, Landwirtschaft, Handwerk, Kultur, Architektur uvm.,
sind die Summe dessen, was die Kultur eines Volkes bestimmt.

 

Termine

Erscheinungstermine von ...derSteirerland...

RAS = Redaktions- und Anzeigenschluss, ET = Erscheinungstermin

 

03. März 2017
I RAS 13. Februar
02. Juni 2017
I RAS 15. Mai 
01. Sept. 2017
I RAS 14. August
01. Dez. 2017
I RAS 13 November

 

Das Magazin


DOWNLOAD

Satzspiegel- und Preisliste 2016

r Jeder Mensch hat seine Zeit r