icon_facebook_24x24icon_mail_24x24

r Jeder Mensch hat seine Zeit r

2520

Herzklopfen

HERZKLOPFEN auslösen werden lustige und traurige, besinnliche und abenteuerliche Geschichten, die ich für Sie in meinem neuen Buch zusammengetragen habe.

2522

Do bin i her! 2

Oberhaag • Arnfels • St. Johann im Saggautal • Leutschach •
Gamlitz • Ehrenhausen • Straß in der ...

2517

HOAMATHULZ

Es ist das Holz, das „Hoamathulz“, aus dem wir geschnitzt sind. Gewachsen über Generationen, sind wir geprägt von den Erfahrungen unserer Vorfahren.
Viele Lieder haben wir gesungen, viele ...

2518

DO BIN I HER ...

„Do bin i her!“ ist eine regionale Sammlung von Geschichten und wissenswertes zu den einzelnen Gemeinden. Das Buch dient der Bewahrung alten Wissens und der Verbreitung von Geschichten welche, ...

2058

Vergiss mein Nicht 2

jeder Mensch hat seine Zeit

492

Stoakogler G’ schichtn

Die drei Willingshofer-Brüder – Reinhold, Hans und Fritz – stehen im Mittelpunkt der „Stoakogler G´schichtn“. Der Autor Karl Oswald zeichnet ein ehrliches und bodenständiges Porträt jener ...

489

Hoamweh

In „Hoamweh“ habe ich viele meiner Mundartgedichte zusammengefasst, um in gereimter Form lustige Geschichten, berührende Gedanken und Alltagsbegebenheiten zu erzählen.

488

N'Hergott sei Binkerl

Bereits seit Jahren schreibt S. Taler Geschichten und Gedichte deren Inhalte aus tiefsten Emotionen entspringen. Durch die Ehrlichkeit in seinen Aussagen schafft er eine starke Identifikation der ...

988

Rotzbua & Hobagoaß

Rotzbua & Hobagoaß ist eine unterhaltsame und interessante Reise in die steirische Mundart.

490

N’ Vota hots gschmeckt

Zu Beginn des Winters pflückten wir auf unserem Schulweg die noch verbliebenen, aber schon gefrorenen Äpfel von den Bäumen und nagten an ihnen. Wenn wir zu Hause eintrafen, müde und hungrig von ...

491

Die Muata hot’s kocht

Wenn wir sonntags von der Kirche nach Hause gingen, sahen wir bereits von Weitem die tischgroßen Nudelteigflecken, welche Mutter über die Veranda gehängt hatte, und wir freuten uns auf die wohl ...

986

Zuwi zum Tisch

Der Tisch galt seit jeher als elementarer Mittelpunkt von Haus und Hof. Hier wurde nicht nur gemeinsam gegessen, gebetet und gefeiert, sondern auch gearbeitet. In seinem Koch- Lesebuch „zuwi zum Tisch“ beschreibt Karl Oswald eine Vielzahl von Tätigkeiten und Rezepten, die damit in Verbindung stehen.

493

Gestern noch...

Gestern noch waren Dinge und Tätigkeiten ganz selbstverständlich, die heute nur mehr von wenigen gekannt und gekonnt und die morgen bereits vergessen sein werden. Karl Oswald nimmt sich dieser ...

984

Hoamweh - Hörbuch CD-ROM

Die schönsten Geschichten von anno dazumal – zum Lesen und zum Hören! Die schönsten Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit und in einer Mundart, über die gedacht und gelacht werden ...

r Jeder Mensch hat seine Zeit r