988

Rotzbua & Hobagoaß

Rotzbua & Hobagoaß ist eine unterhaltsame und interessante Reise in die steirische Mundart.

986

Zuwi zum Tisch

Der Tisch galt seit jeher als elementarer Mittelpunkt von Haus und Hof. Hier wurde nicht nur gemeinsam gegessen, gebetet und gefeiert, sondern auch gearbeitet. In seinem Koch- Lesebuch „zuwi zum Tisch“ beschreibt Karl Oswald eine Vielzahl von Tätigkeiten und Rezepten, die damit in Verbindung stehen.

984

Hoamweh - Hörbuch CD-ROM

Die schönsten Geschichten von anno dazumal – zum Lesen und zum Hören! Die schönsten Geschichten aus einer längst vergangenen Zeit und in einer Mundart, über die gedacht und gelacht werden ...

487

VERGISSmeinNICHT

Geschichten erzählen uns Ereignisse aus der Vergangenheit und unsere Gegenwart für die Zukunft. Das südsteirische Weinhügelland bietet mit seinen Menschen, ...

491

Die Muata hot’s kocht

Wenn wir sonntags von der Kirche nach Hause gingen, sahen wir bereits von Weitem die tischgroßen Nudelteigflecken, welche Mutter über die Veranda gehängt hatte, und wir freuten uns auf die wohl ...

490

N’ Vota hots gschmeckt

Zu Beginn des Winters pflückten wir auf unserem Schulweg die noch verbliebenen, aber schon gefrorenen Äpfel von den Bäumen und nagten an ihnen. Wenn wir zu Hause eintrafen, müde und hungrig von ...

492

Stoakogler G’ schichtn

Die drei Willingshofer-Brüder – Reinhold, Hans und Fritz – stehen im Mittelpunkt der „Stoakogler G´schichtn“. Der Autor Karl Oswald zeichnet ein ehrliches und bodenständiges Porträt jener ...

493

Gestern noch...

Gestern noch waren Dinge und Tätigkeiten ganz selbstverständlich, die heute nur mehr von wenigen gekannt und gekonnt und die morgen bereits vergessen sein werden. Karl Oswald nimmt sich dieser ...

489

Hoamweh:

In „Hoamweh“ habe ich viele meiner Mundartgedichte zusammengefasst, um in gereimter Form lustige Geschichten, berührende Gedanken und Alltagsbegebenheiten zu erzählen.

488

N'Hergott sei Binkerl

Bereits seit Jahren schreibt S. Taler Geschichten und Gedichte deren Inhalte aus tiefsten Emotionen entspringen. Durch die Ehrlichkeit in seinen Aussagen schafft er eine starke Identifikation der ...